Erfahrungsberichte

 

ERFAHRUNGSBERICHTE

FEEDBACK

Hier eine kleine Sammlung von Feedbacks der Teilnehmer/innen! Viel Spaß bei lesen ...

" Eine Reise ganz weit weg und doch so nah ...

So könnte man das DGS-Wochenende bei Landshut gut in einem Satz zusammenfassen. Obwohl nur wenige Fahrtstunden hinter München, hatte ich doch das Gefühl, ein anderes Land oder gar einen anderen Planeten zu betreten. Aus dem Auto ausgestiegen, noch schnell zu Hause angerufen, dass ich gut angekommen bin und ab da kam kein Wort mehr über meine Lippen. Eine Herausforderung, ja, aber nur so war es möglich, ganz einzutauchen in diese andere Welt. Mit Kaffee und Kuchen wurden wir begrüßt und die Stimmung war bereits nach fünf Minuten und vielen Versuchen, einen Liegestuhl richtig aufzubauen, gelöst. Und dann ging es nach einer kurzen Verschnaufpause auch schon los mit dem straff organisierten Programm. Abwechslungsreiche Spiele, die viel Anlass zum Lachen hergaben, aber bei denen man auch viel Neues lernen konnte. Trotzdem wurde immer darauf geachtet, dass wir uns nicht überanstrengten und für Verpflegung wurde gesorgt. Unsere Kreativität durften wir beim Malen eines Bildes ausleben, das ich bei aller Bescheidenheit ein wahres Kunstwerk nennen darf. Am schönsten waren für mich die Abende mit leckerem Essen vom Grill (der Mais war himmlisch) und den lustigen Spielen, bei denen man beim Erraten und Darstellen von Persönlichkeiten und verschiedensten Begriffen ebenso viel Kreativität und Fantasie benötigte. Das gemeinsame Einkaufen gehört ebenfalls zu meinen persönlichen Highlights und war eine richtig interessante Erfahrung. Insgesamt kann ich das DGS-Wochenende wärmstens empfehlen für alle, die gute Organisation, viel Spaß, Spiele, Kommunikation und liebe Menschen schätzen. Ich werde die Reise in diese andere Welt, die doch vor der Türe liegt, mit Sicherheit noch einmal antreten.
Julia Rufhörend, studierende DGS-Dolmetscherin